Jahresübersicht

10 Helferinnen und Helfer aus vier Ortsverbänden (Füssen, Kempten, Kaufbeuren und Sonthofen) absolvierten, am 04. Mai, in der Unterkunft des Ortsverbands Kempten, erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung.
Oberschleißheim,
Der Schwabenausflug führte 150 THW-Jugendlichen aus ganz Schwaben dieses Mal zur Außenstelle des Deutschen Museums, sowie zur Fliegerstaffel der Bundespolizei nach Oberschleißheim.
Sonthofen,
Am Samstag, 23.03.2013 fand ein Ausbildungstag auf dem Übungsgelände der Bundeswehr in Sonthofen statt. Beteiligt waren Einheiten des THW Sonthofen, des THW Kempten sowie des Bayerischen Roten Kreuzes.
Am Dienstag besuchte die Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung Ostallgäu-Süd die Fachgruppe Führung / Kommunikation des THW OV Kempten zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
Kemptener Einheitsführer der Fachgruppe Führung / Kommunikation trainiert zusammen mit der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung der Stadt Kempten.